Dienstag, 28. August 2007

Smart bleibt hart?

Im Zuge der letzten "Reperatur" wurde mal wieder ein kompletter Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Dazu wurde ein nicht genauer spezifiziertes Additiv gegeben, da das SmartCenter davon ausgeht, dass die Kolbenringe unter Umständen defekt sein könnten.

Ich bin anschließend knapp 200km Autobahn und Landstraße gefahren. Da der Wagen nach der Werkstatt bei mir mit auf Max stehendem Öl ankam und ich ein paar Tage Später mit auf dreiviertel stehendem Öl losgefahren bin, dachte ich eigentlich, dass nun kein Öl mehr vorhanden sei. Aber falsch gedacht. Während der Fahrt scheint sich (das ändert sich bestimmt noch) nichts mehr verändert zu haben. Meine Messung einen Tag später hat ergeben, dass sich der Ölstand nicht verändert hat.

Das hatte ich allerdings schoneinmal. Nach der zweiten Tankfüllung nach einem Werkstattbesuch konnte ich wieder einen Liter Ölverlust beobachten. Ich bin sehr gespannt auf das diesmalige Ergebnis.

Keine Kommentare: