Sonntag, 12. August 2007

Neuchlich bei Autoscout...

Heute war ein ganz akzeptabler Tag. Mittags auf eine Tuningausstellung gefahren und allerhand feiner und unfeiner extremitäten gesehen und auch fotografiert und wiedermal ein wenig wehleidig geworden.
Grund 1: Es waren wirklich teils sehr schöne Wagen da, die mich an eins erinnerten - kein Geld.
Grund 2: Es war nur ein einziger Fiesta da - dann auch noch ein MK3, meiner Baureihe - und der war nichtmal getuned. Der stand da wahrscheinlich nur aus statistischen Günden.







Mein alter Wagen wäre da also total gut angekommen, denke ich. Darum habe ich aus lauter Wehleidigkeit mal bei Autoscout24.de nachgeschaut, was die Dinger grade so kosten...
Das erste was ich fand war ein 349,- billiger 1.8l XR2i 16V von 93 mit angeblichen 43000km. Wunder, oder Quatsch? Hm, also mal angerufen:
"Ja, der ist leider seit sech Tagen weg..." "öhm, darf ich fragen ob der Rost hatte oder so?" "Nene, kein Rost, war Garagenwagen von meinem Opa..." "Danke ich geh dann.." ... mal vom Dach springen
>:-#

Mal ehrlich: Wann passiert es einem Bastler, dass er wirklich für so wenig Geld einen vom Opa gefahrenen Garagenwagen bekommt, der nicht verrostet ist und echte 43000km gelaufen hat, wenn alle anderen umliegenden Modelle vollkommen durchgerostet sind und bei Preisen über 1000 Euro auch noch 140000km gelaufen haben.!?

Ein Grund zum ärgern. Aber dennoch, nach eingehendem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gut war. Ich hätte nun zwar nen 16V wieder hier stehen gehabt und außerdem innerhalb von zwei Tagen den gleichen optischen Zustand hergestellt wie mein einstiger (alle optischen Teile sind noch hier, bis auf die Federn), aber dann stände er in einer Garage, würde Geld fressen und ich würde Dinge für ihn kaufen, die ich irgendwann auf einem Treffen dann mal zeigen würde, da ich ihn angemeldet eh nicht lagern würde.

Fazit: "Setz einem Träumer keine Flausen in den Kopf, erstrecht wenn der Träumer ein alter Dummkopf ist." - Zitat Space Cowboys

Keine Kommentare: