Freitag, 30. November 2007

Philips PCVC680K mit Windows Vista

Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern wundern musste, dass unter meinem neuen Vista (ja, ich will eigentlich auch lieber XP nutzen, aber Hardware Hersteller zwingen mich durch schlechte Treiber für XP auf Vista um zu migrieren) meine alte Webcam: Philips PCVC680K nicht erkannt wird, die unter XP problemfrei ansprang, suchte ich heute ein wenig herum:

http://macbirdie.spaces.live.com/blog/cns!2578432CFED5E9D5!213.entry


Dort findet man einen Treiber, der die Camera unter Vista zu laufen bringt. Er ist aus Windows Server 2003 Treibern zusammen gebraten worden und läuft wohl einwandfrei. Ich teste den gleich mal und wenn sich nichts ändert, bleibt der Post hier so stehen.

Auf der Philips Homepage ist zu lesen, dass die Camera zu alt ist und es daher keine Vista Treiber für das Modell gibt. Eigentlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass es bei erscheinen eine der mit abstand besten Webcams war, die gebaut wurden. Zugegeben, das war zu D-Mark Zeiten, aber auch heute sehen sehr viele Webcams gegen diese Baureihe wirklich alt aus.

Ich lege also ein Ei auf alle Hersteller die Treiberhacking illegal finden und lade den Treiber notfalls selbst hoch, wenn jemand meine den im Link hinterlegten zu löschen.

Kommentare:

Timo Birnschein hat gesagt…

Hm, also bei mir läufts nicht. Er akzeptiert den Treiber nicht :(

Der Author

Benni hat gesagt…

Funktioniert das jetzt mittlerweile? Kenne nämlich noch ein paar Leute, die diese Kamera besitzen!

Timo Birnschein hat gesagt…

die sollen das hier mal anklicken und testen. :)

Anonym hat gesagt…

Hi,

schön dass es noch Leute gibt, die auch gute alte Hardware zum laufen bringen.

Ich habe Vista 64 Bit, da läuft es leider nicht. Kann man da noch was machen?

Dank Euch

Severance hat gesagt…

Hab auch Vista 64 Bit hoff dass es da auch noch irgendwo nen Treiber gibt....

Greez Sev

Matze hat gesagt…

kann mir bitte jemand den treiber zukommen lassen? ich steig da nicht durch und vor allem muss ich wissen wie ich das installiere! Danke!

Diane hat gesagt…

Bin prinzipiell auch ein großer Freund davon, alte Geräte weiterzuverwenden, wenn mir der AUfwand dafür allerdings zu groß wird, steige ich dann doch ab und an mal auf was neues um. So geschehen auch bei meiner Philips Cam. Meine Neue ist aus dem gleichen Hause und bereitet mir bislang auch nur große Freude. mal sehen, wann der die treiber ausgehen.

Anonym hat gesagt…

Bei mir funktionierts:
Windows 7 + Vesta 680

Bin besgeistert - Danke

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Elena

Thomas hat gesagt…

Hallo,

auch wenn es leichenfledderei ist...aber....

wo kann man diesen treiber noch runterladen und läuft dieser dann auch unter win7 64bit?