Mittwoch, 19. September 2007

Meine neue Lieblingswebseite

Ich wollte gerne mal ein paar Zeilen zu meiner neuen Lieblingswebseite schreiben.
Ich hatte die Hoffnung auf aktuelle Informationen bereits fast aufgegeben, als ich feststellen musste, dass http://www.raumfahrt24.de/ seit über einem Jahr nichts mehr zu vermelden hat. Die Artikel dort waren eigentlich nicht ganz schlecht. Für den gemeinen Mann geschrieben und somit leicht verständlich, dabei aber ausreichend um die Phantasie an zu regen.

Mittlerweile - musste ja dringend Ersatz her - bin ich großer Fan von http://www.raumfahrer.net/. Klingt ähnlich, ist aber deutlich technischer aufgemacht und bietet außerdem die ausführlicheren Artikel. Diese sind dazu nicht nur gut zu lesen, sondern auch hochaktuell. Es wird beispielsweise jede Woche einmal über die ISS berichtet. Das neue Ares-Programm wird ausführlich beleuchtet und auch das geplante LandeModul vorgestellt.
Für den bereits gut informierten Leser mag das alles wenig spannend sein. Für den Suchenden, der Neues über den aktuellen Stand der Raumfahrt erfahren möchte, ist diese Seite ein absolutes Muss!

Eine weitere sehr gute Seite scheint sich hier zu verbergen: http://www.astrolabium.net/.

Ich freue mich auch gerne über andere, vergleichbare Seiten, allerdings denke ich im Augenblick ist dies in der Tat die beste Deutsche Raumfahrtseite im Netz.

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß
Timo

Keine Kommentare: