Mittwoch, 2. Mai 2007

Darf ich Ihnen vielleicht schon ein paar Austern bringen?

So in der Richtung fragte man mich, nachdem ich meinen Martini Rosso mit Eis und einer Zitrone kredenzt bekommen hatte.
Es wurden acht Austern geordert, die gut 5 Minuten später zum Teil auf einem Teller gebracht dargereicht wurden. Ein köstlicher Anblick - ich nahm einen weiteren Schluck Martini.

Die Rede ist von meinem Kurzurlaub in Wustrow an der Ostsee, bei dem wir am ersten Abend ein ausgesprochen feines, leckeres und lächerlich teures Hotellokal aufsuchten um das exzelente Fisch-Buffet zu genießen.
Wir aßen ca. 4h und genossen nebenbei eine mit 69 Euro vergütete Weinflasche, die zu meinem erstaunen sehr lecker war.
Das Buffet ging von einfacher Makrele über Dorsch, Rotbarsch, Tintenfisch und dessen Verwandte, Zander, Steinbutt, Heilbutt zu Al, Hering, Matches, Flusskrebsen, frischen Miesmuscheln und Hummer-Pasti, und wurde von einem hervorragenden freundlichen Koch direkt zum zuschauen zubereitet und mit verschiedenen Soßen, Gemüse, Kräutern oder auch Bratkartoffeln je nach Wahl serviert.

Nein, um keine falschen Gedanken aufkommen zu lassen: Ich habe nicht im Lotto gewonnen, zog keine 4000 Mark ein und bei Los schon gestolpert. Es war zum Großteil eine Einladung meines Bruders - vielen Dank an dieser Stelle -, der von diesem Hotel nicht nur unendlich überzeugt war, sondern zugleich einige, aber nicht ausreichend viele Wertgutscheine besaß, die zusammen mit der Einladung durch meine Eltern - ebenfalls vielen Dank - ausreichten um den Abend für vier Personen zu finanzieren.
Es war ein einmaliges Erlebnis und es war eine große Freude einmal so richtig fein zu essen. Kaum zu fassen allerdings, was für Geld man an so einem Abend raushauen kann, da wundert mich nicht, dass Hotel recht gut ausgestattet war und praktisch direkt am Wasser stand.

Der Rest des Urlaubs wurde kontrastreich im Wohnwagen auf einem Campingplatz gewohnt, jeden Abend haben wir gemütlich gegrillt, ich habe für meine Verhältnisse unendlich viel gelesen ud sogar Farbe bekommen.

Ein sehr sehr schöner Kurzurlaub für den ersten Mai :D

MFG an alle gut erholten und denen die es werden wollen :)

Keine Kommentare: